Mittwoch, 17. Mai 2017

Co Opera - neues Fortbildungsprojekt - a new project

OUEST OU EST 2 - Gemeinsame Ausstellung in Karlsruhe 2016 mit A. Andersch

Neues Masterclass Projekt

CO OPERA

2018 ist das Jubiläumsjahr der Masterclass Fortbildung.
10 Jahre zuvor habe ich sie ins Leben gerufen. 
 In diesem Masterclass- Jubiläumsjahr wird es eine ganz besondere Masterclass geben. 

Nicht immer ist es einfach, gemeinsam zu arbeiten, besonders, wenn man zu zweit oder in einer Gruppe eine gemeinsame Ausstellung plant. CoOpera greift dieses Thema auf. 
Zu zweit, manchmal auch in größeren Gruppen, entwickeln die Teilnehmer im Austausch Ideen für gemeinsame Inhalte und Projekte. 
Nicht ganz einfach, das Erhalten der persönlichen textilen Individualität und gleichzeitig das Arbeiten an einer inhaltlichen Entwicklung der Projektidee: das wird künstlerisch und kommunikativ eine Herausforderung. Schliesslich möchte man ja die eigene Handschrift individuell weiter entwickeln und dennoch im Austausch arbeiten. 

Andererseits ist ein künstlerischer Dialog ja auch sehr spannend und kann auf andere Weise weiter bringen.  Wir haben ja gerade in der Kunst immer häufiger den Zwang zur Originalität. Wo bleibt da der Austausch?  Das Experiment?

Von der Kopie bis hin zum Kontrast: wir probieren alles aus!

Gedacht ist die Masterclass für Ehemalige und erfahrene Künstler/innen. Wie in jeder Masterclass wird es eine Projektausstellung geben, in der die CoOpera Teilnehmer/innen eine Serie zu ihrer gemeinsamen Projektidee präsentieren. Man kann sich alleine oder zu zweit bewerben.

Ausschreibung, Termine und alles Weitere kann bei mir per email angefordert werden.

Ich bin gespannt! 

My masterclass project will be 10years old in 2018!
For that, I made a new concept for the students. 
CoOpera
It's about working together and to hold the individual voice.
A dialogue with experiments from copy to contrasts: we will try all!
Again, like every year, we make a public presentation of that projects.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen